#S21 und warum es sich alles falsch anfühlt.

Leave a comment

September 12, 2010 by Syd

man kann ja “Für!” oder  “Dagegen!” sein, bei der Frage, ob dieser Bahnhof gebaut werden soll. Jeder vernünftig denkende, grün angehauchte Akademiker muss die Abholzung von Bäumen blöd finden, und die Milchmädchenrechnung der Bahn kann einen auch aufregen. Gutachten über Gutachten, Demo nach Demo. Was stört ist lediglich die Tatsache, dass sich all diese Menschen zum Teil in Partylaune aufmachen um “dagegen!” zu sein. Dabei fragt man sich, wo all diese Gutmenschen die letzten zehn Jahre protestiert haben, wo sie Geld und Zeit investiert haben um “für” etwas zu sein.

Wenn jeder eine Demo weniger besuchen würde und stattdessen seinem Nachbarn beim Umziehen helfen würde, die vergessene, alte Frau die neben mir im Krankenhaus lag besuchen würde, das Klassenzimmer in der Schule streichen, weil das Geld dafür nicht da ist, ich mag naiv sein, aber die Welt wäre ein klein wenig heller und erreicht wäre nun wirklich was. Es geht mir gewaltig auf die Nerven, wenn man sich gegenseitig viel SPASS bei der Demo wünscht, die Stadt mit Klebern für Unsummen zukleistert und die Abwahl einer zugegeben inkompetenten Landesregierung fordert. Aber doch bitte dann nicht wegen des Bahnhofs. Geht’s denn wirklich um den Bahnhof oder vielmehr darum es einmal den Großkopferten zu zeigen, einmal ein aufrechter Schwabe zu sein?

Die Bäume werden’s wohl kaum sein und wenn sie es sein sollten, Robin Wood freut sich auf jedes neue Mitglied, dem ernsthaft was an Naturschutz liegt. Wer danach allerdings sinnentleert zu Mc Donald’s zum Essen geht, mit seinem #s21 Button, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Denn für das zarte Rinderfleisch werden einige, größere Flächen abgeholzt, als die  paar Bäume im Stuttgarter Schloßpark. Kirche zurück ins Dorf oder wirklich was anpacken.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: