Tag 4…die Frage nach der Frustkost…

Leave a comment

January 24, 2011 by Syd

Bei unserem allumfassend unser Dasein verändernden Projekt endlich die toten Tiere aus unserem Speiseplan zu streichen, erwachsen täglich neue Fragen. Gut an dieser Stelle, dass es twitter, skype und facebook gibt. Wohlmeinende Mitstreiter unterstützen liebevollst jegliche Regung schwach zu werden.

Gestern wurde das Nachkaterdasein mit illustren Ratschlägen bekämpft. Bloody Mary, Schokolade und Gemüsebrühe waren die heißesten Anwärter gegen den Hering, den Döner und ekelhafte Glutamatchips. Nach anfänglicher Skepsis kann ich sagen: Vegane Schokolade ist der DEAL!!!

Heute, nach gefühlten 20, tatsächlich aber nur vier Unterrichtsstunden im Hormondschungel der Mittelstufe, ergab sich die neue Krise. Wo ist die Frustnahrung?????????????

Ich lasse Euch gerne am Allwissen der Langzeitveggies und -veganer teilhaben, denn juchhuh, es gibt eine Lösung.

Anruf 1 ( am anderen Ende: der Oberveganer, der auch noch farblich sortiert isst): Wie bereits gestern lautete die Antwort: Hot Soy chocolate ……scho wieder Kaba, demnächst kommt er mir oben raus.

Twittertipp einer Mitstreiterin: vegane Gummibärchen. Let’s give it a try. Zugegeben die Sonnentorgummibärchen sind lecker, aber leider zu wenige.

Facebookmail eines extremen Veganers: Hot Soy Chocolate!!!

Langsam bestätigt sich der Verdacht, dass alle kommenden Veggies und Veganer eine leicht bizarre Züge annehmende Abhängigkeit von Heißer Schokolade mit Sojamilch entwickeln, abseits anderer Neigungen, die leicht skurril anmuten.

Also erneut Heiße Schokolade und vegane Gummibärchen. Den Amaranthriegel donnern wir gleich mal hinterher.

Nach einer etwas längeren Zeit als üblich, stellt sich denn auch eine Grundzufriedenheit ein und ich stelle fest: Es geht mir sogar besser, als es mir sonst ging, wenn ich dringend Frust bekämpfen musste. Kein Übersättigungsgefühl, keine Fressnarkose.

Ich geh mal einen ganzen Schieber Sojakaba kaufen…irgendwie…also schon geil das Zeug.

Leave a Reply

