Tag 26: The morning after….

Leave a comment

February 14, 2011 by Syd

Alldieweil das Leben zur Zeit voller Überraschungen steckt und täglich ein neues Highlight auftaucht, verbrachte ich mein Wochenende statt mit den allmählichen fellow mightbeveggies in Tübingen in einer Konferenz nach der nächsten. Gerne auch mal nachts um drei. Womit wir zu der neuesten Frage des Notfallfoods kommen.

Ich gehöre ja, wie alle anderen auch, zu den Menschen, die gerne 35x am Tag den Kühlschrank aufsuchen und sich wundern, dass dieser zwar immer voll ist, aber nie das drin ist, was ich gerade suche. Wobei meist gar nicht wirklich klar ist, was ich suche. Wer nachts um drei kreative Vollhorsts in einer Konferenz hat, der sucht auch dann dringend noch einmal was im Kühlschrank. Ja, aber was isst man da so? Drei Tassen heißen Caroba später, natürlich mit Sprühsahne, wandert man wieder Richtung Küche.

Ein Äpfelchen, nö, ein Karöttchen, auch uncool. Joghurt? Hatte man schon drei und es gibt nur noch Soyahimbeer, nö. Ein Tartexbrötchen mit Champagnerlinsensprossen is auch eher was fürs Vesper für die Schule, als nachts. Das Drama endete also in einer weiteren Portion des legendärsten, famosesten, wunderbarsten Müslis aller Zeiten. Da können die mymuesli-Typen einpacken, aber sowas von.

Und hier ist es:

Kann man natürlich auch als Nichtveggie essen. Aber wer suchtmachende Lebensmittel scheut, sollte darum dringend einen Bogen machen, denn man kann mit dem Kram nie wieder aufhören.

An Tag 25 stellte zudem die Familie fest: alles halb so schlimm mit dem Veggiedasein und irgendwie gewöhnt man sich dran.

Wahrscheinlich wird sich noch die weise Vorraussage des Meistersprachrohrs bewahrheiten und wir werden Ostern schlicht und einfach vergessen wieder etwas anderes zu essen.

Den Hardcoretest führen wir am Wochenende in twuetopia durch, Hort vieler überzeugter Fleischfresser….naja einen fellow vegetarian gibt es dort, der Rest träumt von Griebenwurst und Rühreiern.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: