Fehlende Zebrastreifen, ein Drache und Dirndl

Leave a comment

September 24, 2011 by Syd

Wäre da nicht die mangelnde Zeit einer chronisch unterbezahlten Lehrerin, man könnte ja täglich Neues aus dem Land der feschen Buben und Madel posten. Unter anderem stellte ich nach immerhin sechs Wochen fest, dass es zumindest hier im Landkreis keinen Zebrastreifen, sondern meist rot gefärbte Fußgängerüberwege gibt. Selbige sind eher eine Fahrbahndekoration und unterliegen der italienischen Straßenverkehrsordnung. Man kann, muss aber nicht anhalten, auch nicht für Schüler, Omas oder anderes nicht verkehrssicheres Personal. Man nennt diese deshalb auch Blutstreifen. Ich persönlich glaube allerdings eher an eine Maßnahme der bayrischen Landesregierung den Wildbestand, auch Einwanderer und Zugroaste genannt, in einer überschaubaren Menge zu halten.
Der gewöhnliche Bayer mag die Zugroasten nämlich eigentlich nur, wenn sie Geld dalassen, vorzüglich in bayrischen Bierzelten.
Aber nein, mir gegenüber zeigen sich die Einheimischen bislang wohlwollend. Weder wurde ich angefahren, noch aufgefordert das Land zu verlassen. Gegenteilig wurden mir heute viele schöne Blumen für mein Klassenzimmer geschenkt und man verzieh mir gar eine Alpenwanderung mit amerikanischen Personal, das normalerweise unter “gschbinnert” fallen würde. Aber ich erziehe ja auch immerhin den Nachwuchs, fördere das Kulturleben, denn “gschbinnderte” schaut man sich ja doch ab und an mal an und seis nur um sich der eigenen Normalität zu versichern. Unter normal fällt das Tragen von Trachtenkleidung zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Selbst meinereiner wurde schon in ein solches Gewand eingeschweißt und in einen Biergarten gezerrt. Ein solches Exemplar in einer bayrischen Tracht wurde heute allerdings als Sankt Michael gesichtet. Denn Michaeli steht ja gnadenlos vor der Tür. Weil Drachen kann man in Bayern erst recht nicht brauchen.
Ja so sans, die Bayern, hart aber herzlich
In diesem Sinne herzlichste Grüße aus der ausserdeutschen Botschaft

Leave a Reply

