Wir sind dann mal weg….

Leave a comment

June 9, 2012 by Syd

Image

Die Wohnung leert sich, die Koffer werden voller, der Whisky ist verschenkt. Mit weinendem Auge habe ich heute meine Bücher verschenkt, die Donald Duck Sammlung parkt vor der Tür des Lieblingsnachbarn, die Checkliste wird kürzer.

Der neue Job steht, die Flüge sind gebucht. 

Ein Haken nach dem nächsten auf der Liste, der Ballast ist in Quarzbichl auf der Deponie gelandet. Übrig sind ein paar Kisten, zwei Fahrräder und ein Kinderzimmer. Es fühlt sich leicht an, so reduziert. Und trotzdem auf der Liste steht das Abschiednehmen halt doch nicht.

Und so verkneift man sich die Tränen bei der Abfahrt des Hilfskommandos, das Schneuzen hallt in der leeren Wohnung. Und doch während draußen die Hupen gehen, als hätte Deutschland die EM gewonnen und Griechenland und Spanien in einem Satz gerettet, ist es still.

Hund und Kinder kuscheln, der Kater schläft sicherheitshalber schon mal in der Umzugskiste. Bittersweet symphony.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: