Lidl, fags and lads

Leave a comment

June 30, 2012 by Syd

Meine geradezu fanatisch-politische Abneigung gegen Lidl und Mikrowellen in exakt dieser Reihenfolge, habe ich nach zwei Wochen Anwesenheit über den Fluß gejagt. Entweder man futtert sich sprichwörtlich die Haare vom Kopf oder stirbt an einem Herzinfarkt dank Cholesterinspiegel oder man geht zu Lidl.
Gesagt, getan und die deutsche Restseele spiegelt sich an der Kasse dann auch im Inhalt des Einkaufswagens wieder: Nutella, Produkte einer allseits bekannten Firma namens Hans Riegel, Bonn und etwas, dass der irische Lieblings-Lad dann sicher nicht aussprechen kann, steht es doch auch hier als “FRIKADELLEN” im Regal.
Der irischen Seele wird wiederrum mit dem Erwerb von “Firelogs” und garantiert örtlich hergestelltem Gemüse und Käse genüge getan.
Die Tochter, diktiert laut hinter mir bereits einen Brief an die LIDL Geschäftsleitung in Deutschland, was am irischen Sortiment noch zu verbessern wäre. Ich darf immerhin noch “Quark” auf die Liste setzen, die mit “Kötbullar” (schwer deutsches Produkt) und ähnlichem länger und länger wird. Das tut ihrem neuen LIDL-Fantum aber keinen Abbruch.
Für die Iren geht das Ganze erst wieder gut aus mit dem Betreten eines Buchhändlers, der keine Buchpreisbindung kennt und das dritte Buch verschenkt.
Der Sohnemann hat alldieweil bereits Bekanntschaft mit einem irischen Barbershop gemacht und sieht nun schwer nach Einheimischem aus (gut, er hat ja auch 50% Vorsprung per DNA).
Doch eins kann auch Lidl nicht, die “fags” kauft man hier beim Russen, das weiß ich von den “lads” aus der Raucherecke. Bei meiner Rückkehr dann auch eine Nachricht auf dem Telefon, dieses Mal vom italienischen Kollegen. “Habe fags bought. CU tomorrow, we will win EM. Guiness on me!” Der europäischen Idee steht zumindest hierzulande schon lange nichts mehr im Weg. Werde Montag auch mein Nutellabrot mit ihm teilen. Auf irischer Butter auf einem italienischen Brot.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: