16 Wochen später…..

Leave a comment

September 27, 2012 by Syd

Die letzten Wochen sind rasant an uns vorbeigezogen. Langsam aber sicher kehrt bei Familie D. der Alltag wieder ein.

Die Kinder streben jeden Morgen gescheitelt und gebürstet in ihren Uniformen in die Schule und das anfängliche Heimweh ist vorbei. Gaelic Football und Kickboxen haben neue Anhänger gefunden und des öfteren kann man eine tretende, springende junge Dame in unserem Garten bewundern und einen jungen Herrn, der einem die Vorzüge der gälischen Fußballvariante eindrucksvoll berichten kann.

Die Eingliederung hat so gut geklappt, dass mein Deutschlehrerherz öfter blutet, wenn Sätze wie. “Mom mein Neck tut weh!” oder “Mom das ist pretty much the same wie bei uns!” fallen.

Wir haben neue Freunde gefunden und Schule und Job nehmen uns doch in Anspruch.

Nach 16 Wochen Irland kommt nun auch der Moment an dem man versucht ein wenig catching up mit den deutschen Freunden zu betreiben. Einige waren ja schon da um sich zu vergewissern, dass wir nicht von der IRA bedroht unter der Brücke sitzen.

Ich weiß, ich hätte mich dann doch mal mehr melden sollen. Aber auswandern in zehn Tage war zwar sehr typisch für uns aber wir haben dann doch mit viel Nachklapp zu tun gehabt.

Nun, da wir wieder Bettwäsche haben, die Küche eingerichtet ist, wir wissen dass man im Drogeriemarkt kein Waschmittel kaufen kann und die Steuernummern erhalten sind, ist wieder Zeit Luft zu holen.

Auch wenn wir gar nicht mehr hier weg wollen, fehlt ihr uns doch manchmal.

Aber nun ist die landline funktionabel und skype erweist sich als zuverlässiger als mit Stick, man kann uns also wieder erreichen.

Ich werde also versuchen tapfer irgendwann Eure Mails zu beantworten und mal durchzuklingeln. Deshalb vorerst mea culpa. Aber unser Sofa steht zur Verfügung und wir freuen uns auf den nächsten Besuch der großartigen twuetopianer warper99 und FrauTina und dem großartigen Nadelartisten.

see you soon

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: